„Überleben“ ist nicht der Grund, warum wir allein in den Wald laufen. Wir tun dies, weil etwas tief in uns immer noch flüstert: „Mach Feuer oder stirb“. Nicht um dem physischen Tod zu entgehen – sondern dem psychologischen Tod. Wir sehnen uns danach zu leben, nicht nur zu überleben.

Über überleben

Die Natur ist die Summe der Elemente: Erde, Luft, Wasser und Feuer. Das US-amerikansiche Unternehmen ‚überleben‘ existiert, um diese bedeutungsvollen Beziehungen zu vereinfachen, zu entschleunigen und neu zu entfachen – beginnend mit dem Feuer. Ihre Werte sind simpel: Weniger ist mehr. Qualität vor Quantität. Respektiere die Tradition, aber hinterfrage sie immer. Und: Feuer ist nicht verhandelbar.

Das Hauptquartier von Überleben befindet sich in Bonners Ferry, USA, direkt an der kanadischen Grenze.

Produkte.