FAQ
Hier findest du unsere Antworten auf viele Fragen.
ALLGEMEINE FRAGEN
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Wie erreiche ich den Kundensupport?
Unterstützung und Beratung bekommst du montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr unter 04281 9 888 222. Du kannst uns aber auch gerne jederzeit eine E-Mail schreiben an support@fritzundfrei.de.
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Gibt es ein Ladengeschäft?
Wir sind ein reiner Onlinevertrieb. Nach vorheriger Terminvereinbarung kannst du deine Bestellung aber gerne bei uns in Jeersdorf abholen.
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Wie sind die Abläufe bei der Bestellung?
Die Bestellung der Produkte ist zu jeder Zeit möglich. Nach Aufgabe der Bestellung wird alles, was vorrätig ist, innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet und mit DHL GoGreen klimafreundlich CO2-neutral versendet. Entsprechend deiner gewählten Zahlungsart erfolgt die Bezahlung bei Abschluss der Bestellung.
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Gibt es einen Mindestbestellwert?
Bei der Bestellung bei Fritz & Frei gibt es keinen Mindestbestellwert.
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Kann ich auch weitere Größen als angegeben bestellen?
Wir arbeiten sehr eng mit unseren Lieferanten und Manufakturen zusammen. Wenn deine gewünschte Größe nicht dabei sein sollte, kannst du uns über den Kundensupport kontaktieren und wir werden alles versuchen, um deine Wünsche zu erfüllen.
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Kann ich meine Bestellung stornieren oder Änderungen vornehmen?
Unser Ziel ist es, deine Bestellung so rasch wie möglich zu versenden. Solltest du Anpassungen an deiner Bestellung vornehmen oder diese stornieren wollen, bitten wir dich, uns umgehend zu kontaktieren. Bitte beachte, dass wir nach dem Versand der Bestellung keine Stornierungen oder Änderungen vornehmen können.
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Was passiert, wenn mein Paket verschwunden ist?
Bitte beachte, dass wir nicht für den Verlust von Paketen haften, die gemäß einer Abstellgenehmigung („Wunschort“) abgelegt wurden und anschließend verschwunden sind.
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Wie pflege ich die Schaffelle?
- Bürste das Fell gelegentlich mit einer weichen Bürste oder schüttle es kräftig aus, um die Fasern aufzufrischen. Vermeide starkes Reiben, um die Fasern nicht zu beschädigen.
- Bei Flecken sofort mit einem feuchten Tuch abtupfen und bei Bedarf ein mildes Reinigungsmittel verwenden. Für gründliche Reinigung einen Fachmann beauftragen.
- Lass dein Schaffell regelmäßig an der frischen Luft an einem schattigen Ort auslüften, um Gerüche zu reduzieren und die Fasern aufzufrischen. Wir schütteln es tatsächlich einfach nur regelmäßig kräftig aus und wuscheln mit den Händen durch das Fell.
- Halte das Fell trocken, um Schimmelbildung zu vermeiden, auch wenn es wasserabweisend ist.
- Bewahre das Fell an einem trockenen, kühlen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung und in einem atmungsaktiven Bezug auf, um es vor Staub und Schmutz zu schützen.
Wir haben unsere Felle übrigens noch nie gewaschen oder reinigen lassen und freuen uns schon sehr viele Jahre über die Qualität. Irgendwann sehen sie natürlich nicht mehr neu aus, aber das finden wir nicht schlimm, so bekommen sie noch mehr Charakter.
FRAGEN ZU LIEFERUNG UND VERSAND
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Warum wird teilweise in gebrauchten Kartons versendet?
Wir haben uns der Umwelt zuliebe für den Versand in gebrauchten Kartons und Füllmaterial wie bereits gelesenes Zeitungspapier entschieden. Sollte dieses Material nicht vorrätig sein, versenden wir mit nachhaltigen Verpackungen, um unser Klima zu schützen.
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Wird auch ins Ausland versendet?
Aktuell versenden wir innerhalb von Deutschland und nach Österreich. Du kannst uns aber gerne eine E-Mail an support@fritzundfrei.de senden, dann finden wir für eine Lieferung in andere Länder bestimmt eine Lösung.
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Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten innerhalb von Deutschland betragen pauschal 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 75,00 € versenden wir deutschlandweit versandkostenfrei. Unsere Versandkostenpauschale nach Österreich beträgt 14,90 €.
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Wie wird meine Sendung zugestellt?
Deine Bestellung wird als Paket oder Warenpost mit DHL GoGreen klimafreundlich CO2-neutral versendet.
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Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versendet wird?
Deine Bestellung wird innerhalb von 1-3 Werktage bearbeitet und versendet.
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Warum dauert die Zustellung bei einzelnen Artikeln länger?
Insbesondere im Bereich Bekleidung produzieren unserer Manufakturen nicht in Masse und Serie, sondern handgemacht und handgenäht. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass es vereinzelt zu längeren Lieferzeiten kommen kann.
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Wo bleibt meine Bestellung?
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail. Darin findest du Informationen vom Versandanbieter sowie deine Sendungsverfolgungsnummer. Falls gewünscht, stehen wir auch gerne zur Verfügung, um dir aktualisierte Informationen zukommen zu lassen.
Solltest du keine E-Mail erhalten, überprüfe bitte zunächst deinen Spam- und Papierkorb-Ordner. Falls auch dort keine E-Mail zu finden ist, kannst du uns gerne kontaktieren.
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Wie erhalte ich eine Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung?
Eine Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung bekommst du direkt nach Abschluss des Bezahlvorgangs in Form einer E-Mail.
Solltest du keine E-Mail erhalten, überprüfe bitte zunächst deinen Spam- und Papierkorb-Ordner. Falls auch dort keine E-Mail zu finden ist, kannst du uns gerne kontaktieren.
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Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?
Aus logistischen Gründen ist es bedauerlicherweise nicht möglich, deine Bestellung zu einem von dir bestimmten Zeitpunkt zu versenden. Alle Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.
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Warum werden einige Artikel direkt durch den Hersteller versendet?
Aus logistischen und vor allem aus nachhaltigen Gründen werden große sowie schwere Artikel direkt vom Hersteller versendet. Dies erspart Zeit, so dass deine Bestellung schneller bei dir ist.
FRAGEN ZUR BEZAHLUNG UND RECHNUNG
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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Für Bestellungen aus Deutschland bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
- PayPal, PayPal Express
- Kreditkarte: Mastercard, American Express und VISA.
- Klarna
- Google Pay
- Apple Pay
- giropay
- Vorkasse
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Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Deine Rechnungen findest du jederzeit in deinem Kundenkonto. So vermeiden wir unnötige Papierverbrauch und du hast einen optimalen Überblick über deine Zahlungen. Außerdem sind deine personenbezogenen Kundendaten sicher verwahrt.
FRAGEN ZUR RÜCKSENDUNG
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Wie lange kann ich mein Produkt zurückgeben?
Sollte dein Kauf nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen nach dem Erwerb an uns zurücksenden.
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Welche Voraussetzungen gelten bei der Rücksendung eines Produkts?
Voraussetzung ist, dass das Produkt unbenutzt sowie vollständig ist und sich noch in der Originalverpackung befindet. Personalisierte Artikel, Prints, Lebensmittel, Spirituosen und Stiefelsocken sind von der Rückgabemöglichkeit ausgeschlossen.
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Kann ich mein Produkt umtauschen?
Aktuell bieten wir keinen Umtausch der Produkte an.
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Wann und wie erhalte ich mein Geld nach der Rücksendung zurück?
Nach Eingang der Rücksendung und Prüfung, ob alle Voraussetzungen für eine Rückerstattung erfüllt wurden, bekommst du den bereits geleisteten Betrag ohne die Versandkosten innerhalb von 14 Tagen zurück. Rückerstattungen erfolgen zwangsläufig über die ursprüngliche Zahlungsart. Nachdem deine Retoure eingegangen und verbucht wurde, bekommst du eine Benachrichtigung per E-Mail.
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Warum bietet Ihr keine kostenlosen Retouren an?
Wir erhalten regelmäßig Anfragen zu diesem Thema, da größere Anbieter diesen Service in der Regel anbieten. Als kleine Firma sind wir jedoch nicht in der Lage und nicht gewillt, kostenlose Retouren anzubieten und das aus mehreren Gründen: Wenn wir alle Faktoren wie Arbeitskosten, Verpackung und Bearbeitung der retournierten Ware berücksichtigt, belaufen sich die Kosten einer Rücksendung im Durchschnitt auf 25,00 €. Hinzu kommt, dass die Ware für mehrere Wochen nicht zum Verkauf steht, was bei unseren teilweisen sehr begrenzten Produktionsmengen oft dazu führt, dass diese interessierten Kunden vorenthalten wird. Abgesehen davon belasten Retouren die Umwelt, da große Mengen an Kartons und Verpackungsmaterial transportiert werden. Dies steht nicht im Einklang mit unserer nachhaltigen Grundeinstellung.